Dachdecker auf dem Wasser unterwegs

Auch in diesem Jahr bot die Fachinnung für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik Minden für ihre Mitglieder und deren Angehörige eine gemeinsame Fahrt an. Sie erfolgte vom 27. bis 31. August.

Die mehrtägige Tour begann in einem Reisebus, der die gut gestimmte Gruppe von Minden nach Köln brachte. Dort ging es an Bord der „MS Rhein Symphonie“. Das Flusskreuzfahrtschiff nahm Kurs Richtung Süden nach Koblenz. Danach ging es an der Loreley vorbei flussaufwärts nach Mannheim. Mainz und Rüdesheim waren weitere sehenswerte Stationen.

Bei jedem Halt konnten gemeinsame Ausflüge unternommen werden, was die Gruppe ausgiebig nutzte. Dabei schlossen sich ihr auch zeitweise zwei Japanerinnen an, die wohl die Art und Weise mochten, wie die Handwerker und ihre Angehörigen die Ausflüge genossen.

Selbstredend kam auch an Bord des Schiffes der Genuss nicht zu kurz: Vom Sonnendeck aus bezauberte immer wieder eine grandiose Aussicht die Flusskreuzfahrenden – bei erfrischenden Getränken und vielen unterhaltsamen und informativen Gesprächen.