Erstschulung für Asbest-Sachkundenachweis

Die Fachinnung für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik Minden sowie die Dachdecker-Innung Herford bieten eine Erstschulung der Asbestsachkunde nach TRGS 519 an.

Die Schulung findet statt von Montag, 30. Januar 2023 (von 8 bis ca. 15.30 Uhr), bis
Dienstag, 31. Januar 2023 (von 8 bis ca. 14 Uhr), in der Kreishandwerkerschaft Wittekindsland, Rote Mühle 19, 32312 Lübbecke. Anmeldungen für die kostenpflichtige Schulung sollten schnellstmöglich bei den Geschäftstellen der beiden Innungen erfolgen, da eine rege Nachfrage zu erwarten ist (Tel. 05741/30187-15).

Erörtert werden in der Erstschulung unter anderem die Themenbereiche Gesundheitsgefahren und Berufskrankheiten durch Asbest sowie Vorschriften und Regelungen für Tätigkeiten mit Asbest und Asbestzement, das Asbestverbot nach der REACH-Verordnung, Bundes-Immissionsschutzgesetz, Landes-Bauordnung, Wasserhaushaltsgesetz, Abfallgesetz, Gefahrgutrecht.

Kategorisiert in Allgemein