Bewährtes Vorstandsteam setzt Arbeit fort

Der gewählte Innungsvorstand: (V. l.) Obermeister Matthias Müller, sein Stellvertreter Christian Zuhl, Andreas Bauhaus, Frank Kolb, Olaf Tebbe, Ingrid Luig mit Geschäftsführer Manuel Dierks. Nicht fürs Foto dabei sein konnten Uwe Horstmann und Heiko Kolkmann.

Satzungsgemäße Neuwahlen bestimmten die Tagesordnung für die letzte Innungsversammlung des Jahres 2022 der Fachinnung für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik Minden. Dabei wurde Obermeister Matthias Müller (Porta Westfalica) in seinem Amt bestätigt. Neu ins Amt des stellvertretenden Obermeisters wurde Christian Zuhl (Bad Oeynhausen) gewählt, der damit die Nachfolge von Uwe Horstmann angetreten hat. Wiedergewählt wurden ferner Olaf Tebbe (Minden) als Lehrlingswart und Frank Kolb (Porta Westfalica) als sein Stellvertreter. Gleiches gilt auch für Schriftführerin Ingrid Luig (Porta Westfalica) und die Vorstandsmitglieder Andreas Bauhaus (Hille) und Heiko Kolkmann (Minden). Nach dem einstimmigen Votum der Mitglieder gehört auch Uwe Horstmann (Hille) dem Vorstand weiterhin an.

Obermeister Matthies Müller berichtete von Gesprächen mit der Dachdecker-Innung Herford über eine zunehmende Zusammenarbeit beider Innungen. Dieses wurde in der Versammlung diskutiert und als positive Entwicklung gewertet.
Ferner wurde angeregt, in diesem Jahr eine mehrtägige Innungsfahrt durchzuführen. Hierfür wurde eine Flusskreuzfahrt vorgeschlagen, die mindestens zwei Übernachtungen enthalten sollte.

Kategorisiert in Allgemein