Neuer Termin für Erstschulung „Asbest-Sachkundenachweis“

Da die Erstschulung im Februar leider abgesagt werden musste, bieten die
Fachinnung für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik Minden sowie die Dachdecker-Innung Herford die Erstschulung für den Asbest-Sachkundenachweis nach TRGS 519 erneut an.

Die Schulung findet statt von Montag, 27. Juni 2022 (8 bis ca. 15.30 Uhr) bis Dienstag, 28. Juni 2022 (8 bis ca. 14 Uhr) im HBZ Minden, Goethestraße 31, 32427 Minden, in der Ausbildungswerkstatt der Anlagenmechaniker SHK in der 1. Etage. Anmeldungen für die kostenpflichtige Schulung sind bis zum 13. Juni 2022 erforderlich per Anmeldeformular (Download).

Erörtert werden in der Erstschulung unter anderem die Themenbereiche Gesundheitsgefahren und Berufskrankheiten durch Asbest sowie Vorschriften und Regelungen für Tätigkeiten mit Asbest und Asbestzement, das Asbestverbot nach der REACH-Verordnung, Bundes-Immissionsschutzgesetz, Landes-Bauordnung, Wasserhaushaltsgesetz, Abfallgesetz, Gefahrgutrecht.

Kategorisiert in Allgemein